ZURÜCK

Engelbert Humperdinck
mit Hänsel und Gretel

Die Zusammenarbeit mit der Humperdinck Gesellschaft lies mich tief in die Seele dieses liebevollen Familienvaters und hervorragenden Komponisten blicken! Nach ausführlicher Recherche, welche glücklicherweise noch von der Enkelin Frau Dr. Eva Maris Humperdinck unterstützt wurde, erkannte ich, welch sympathischen Geist ich hier ins Leben rufen sollte. Ich hörte zunächst die Musik dieses Tonkünstlers und verliebte mich in seine Komposition der Shakespeare Suiten. Ständig lief diese Musik und so fand ich einen Zugang zu ihm und die Idee zur tanzenden Gruppe von Hänsel und Gretel, bei der er als Dirigent und Schöpfer den ihm zustehenden zentralen Platz erhielt. Würde wie in meiner Projekt-Planung vorgeschlagen, an jedem Abend eine von ihm komponierte Weise erklingen, wäre er noch nach seinem lebendigen Wirken in der Lage seine Musik zur Freude aller Menschen der Öffentlichkeit vorzustellen. Sicher wäre der momentan baulich leider eher unattraktive Bahnhofsvorplatz bald ein beliebter Treffpunkt bei dem auch weniger Bewanderte der klassischen Musik ihre Liebe zu dem Thema entdecken würden. Die Technik ist da – man müsste sie nutzen! Ich hoffe auf einen großzügigen Freund der Klassik der der Stadt Boppard dieses Highlight der Bildung zukommen ließe!

Engelbert Humperdinck Vorschaubild 1 Engelbert Humperdinck Vorschaubild 2
Engelbert Humperdinck Bild 1
Engelbert Humperdinck Bild 2