ZURÜCK

Peter Pies.
Der Knochenflicker.

Der etwas schwierige Aufstellungsplatz auf einer Verkehrsinsel vor dem Bahnhof Emmelshausen erforderte im Einklang mit der Thematik Arzt – Patient eine andere Gestaltungsform.
Stark und schnörkellos muss sich Portraitarbeit mit einer recht abstrakt gehaltenen großflächigen Körpergestaltung zu einem harmonischen Ganzen fügen. Doch Peter Pies war die geeignete Person für diese Arbeitsweise. Schließlich hat er als Erschließer der Stadt Emmelshausen sogenannte Gründereigenschaften, die in dieser Weise gut dargestellt werden konnten.
In Zusammenarbeit mit der Familie und vielen alten Schwarz/Weiß Aufnahmen gestaltete ich ein liebenswertes Abbild dieses charmanten aber auch sehr strengen Patriarchen. Seine hohe medizinische Begabung machte ihn über die Grenzen des Ortes bekannt und so erschienen zur Enthüllung eine große Zahl seiner Bewunderer!

Eine schöne Arbeit die zeigt, dass auch mit Kompromissen betreffs des Ausstellungsplatzes beste Lösungen erreicht werden können. Die Familie ist glücklich und die Stadt bereichert, da freut sich der Künstler!

 

Der Knochenflicker Vorschaubild 1 Der Knochenflicker Vorschaubild 2Der Knochenflicker Vorschaubild 2
Der Knochenflicker Bild 1
Der Knochenflicker Bild 2
Der Knochenflicker Bild 3