ZURÜCK

Preis: auf Anfr.

Bacchus

Die Römer brachten die Reben vor Jahrhunderten mit und der Siegeszug des Weines begann… wichtiges Handelsgut und Ausdruck von Lebensart! Weck Worscht und Woi – damit fühlt sich nicht nur der Mainzer wohl, überall z.B. auch im Rheingau ist der Wein hochgeschätzt und wertvolles Exportgut!
Der dazugehörige Gott ist natürlich angepasst an den bodenständigen Lebensstil der Rheinländer Urgesteine! Zarte Gestalt oder durchtrainierte Muskeln werden hier nicht benötigt – Selbstzufriedene Überlegenheit und der unbedingte Wille zum Genuss, doch auch ein machtvoller Gleichmut gehören zu den unabdingbaren Ingredienzen der Darstellung eines solchen Gottes! Sixpacks sind hier völlig unnötig!
Diese Plastik hat das Zeug zu einer bis zu 3 Meter großen Umsetzung in Bronze und wäre eine echte Sehenswürdigkeit für eine Stadt am Rhein, deren Liebe dem Wein und dessen Erzeugung gilt!

Verkauft

Bacchus Vorschaubild 1 Bacchus Vorschaubild 2 Bacchus Vorschaubild 3
Bacchus Bild 1
Bacchus Bild 2
Bacchus Bild 3